Schulgarten

Volgelfutter für die Vögel im WinterIm Schuljahr 2018 / 2019 legen unsere "Mini-Gärtner" angeleitet durch Michael Wunderlich, David Krapp und Laura Osswald im Rahmen des Jugendbegleiterprogrammes einen Schulgarten an. Wir bedanken uns bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung und die Sachspenden, die dieses schöne Projekt möglich machen.

Schulfruchtprogramm

Seit dem Schuljahr 2016/17 nimmt die Grundschule Stegen-Eschbach am Schulfruchtprogramm des Landes Baden-Württemberg und der Europäischen Union teil.

Alle Kinder erhalten dienstags und donnerstags kostenlos einen Apfel oder eine Birne zum Vesper. Dafür danken wir unserem Sponsor Herrn Dr. Uwe Miedtke vom Markenhof aus Kirchzarten / Burg am Wald.

Unser Besuch auf der Apfelplantage und die praktische Arbeit in der Küche sind erlebnisorientierte Aktionen mit der die Ernährungserziehung im Unterricht u.a. umgesetzt wird.